Am 24. August war die KSL-Wanderausstellung zur Kampagne "Persönliches Budget - Mehr als Geld" in Bergheim im Einsatz. Auf der Messe "HandiCap" kamen die Mitarbeitenden des Kompetenzzentrums Selbstbestimmt Leben (KSL) für den Regierungsbezirk Köln dadurch mit Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch und konnten verstärkt für das Persönliche Budget werben.

Informationen zu Wanderausstellung und Kampagne

Die Veranstaltung, die 2018 ihr 10-jähriges Jubiläum feierte, nutzte das KSL Köln um sich mit anderen Akteuren auszutauschen und zu vernetzen. Neben der Wanderausstellung und dem Thema "Persönliches Budget" war vor allem der Fachtag zum Thema Migration und Behinderung, den das Kompetenzzentrum am 30. Oktober in Bonn ausrichtet, von großem Interesse für Besucherinnen und Besucher.

Informationen zum Fachtag

Das Bild zeigt zwei Rollstuhlfahrerinnen, die die Wanderausstellung betrachten.
Das Bild zeigt zwei Rollstuhlfahrerinnen, die die Wanderausstellung betrachten.