Bei bewerbenden Personen mit Behinderungen können individuellere Kriterien gelten, um festzustellen, ob die Person und das Unternehmen gut zusammenpassen. Viele Firmen haben ein zunehmendes Interesse daran und möchten mehr Menschen mit Behinderungen einstellen sowie langfristig beschäftigen. Welche Rahmenbedingungen sollten Unternehmen schaffen, bevor sie in die Rekrutierung von Fachpersonal mit Behinderungen starten und welche Hinweise können helfen, damit der Bewerbungs- und Auswahlprozess für alle Beteiligten angenehm und positiv verläuft?
In der einstündigen digitalen Infoveranstaltung des inklusiven Expert*innen Netzwerks (iXNet) am Mittwoch, 14.08.2024, von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr wird es um den erfolgreichen Rekrutierungsprozess von Menschen mit Behinderungen gehen. Der Vortrag richtet sich dabei u.a. an Unternehmen, welche erste Ideen sowie Anregungen für das gezielte Recruiting von Fachkräften mit Behinderungen suchen oder offen für neue Anreize sind. Nach einem ersten fachlichen Input bleibt anschließend Zeit für einen Erfahrungsaustausch und für weitere Fragen.
Eine Zusammenfassung der Einladung zu dieser Online-Veranstaltung finden Sie hier.
Anmeldung:
Nutzen Sie zur Anmeldung bitte das Online-Formular. Anmeldungen können bis zum 31.07.2024 an das iXNet-Team gerichtet werden. Die Info-Veranstaltung wird per Microsoft Teams stattfinden.
Bitte teilen Sie dem iXNet-Team mit, wenn Sie Gebärden- oder Schriftsprachdolmetscher*innen benötigen. Nach dem 31.07.2024 mittgeteilte Bedarfe können nicht mehr gewährleistet werden.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das iXNet-Team unter:
Tel.: 0228 / 50208 4157
E-Mail: ZAV.iXNet@arbeitsagentur.de