Direkt zum Inhalt

KSL Köln diskutiert mit Lots*innen über zukünftige Arbeit

15.12.2023
Lots*innen und Mitarbeiter*innen diskutieren über anstehende Themen des Jahres 2024

Am 14.12.2023 trafen sich einige Lots*innen mit Ira Vogt und Wolfgang Thiems vom KSL Köln im Café Mucki für einen gemeinsamen Jahresausklang. Gemeinsam wurde überlegt, welche Themen für das kommende Jahr wichtig sein könnten.
Die anwesenden Lots*innen waren sich einig, dass sie sich mehr Vernetzung mit den EUTB und kollegiale Beratung wünschen. Außerdem fänden die Teilnehmenden gemeinsame Treffen mit ihren Düsseldorfer Kolleg*innen gut, um noch weiter in den Austausch zu kommen.
Inhaltliche Schwerpunkte sollen bei den Themen Achtsamkeit, Autismus, gewaltfreie Kommunikation und Wohnen liegen.
Neben der inhaltlichen Arbeit gab es bei dem Jahresausklang auch die ein oder andere Anekdote aus den unterschiedlichen Erfahrungen zu hören. 
Bei dem Treffen verabschiedete sich das KSL Köln auch von Jürgen Müller, der seine Lotsentätigkeit zum Ende des Jahres beendet und in den wohlverdienten Ruhestand geht. Das KSL Köln dankt Jürgen Müller für seinen langjährigen und unermüdlichen Einsatz und würde sich freuen, auch in Zukunft in Verbindung zu bleiben.
Die Aufgaben von Jürgen Müller werden ab dem Jahr 2024 von Norbert Bohl und Paul Trenner übernommen.
Das KSL Köln dankt allen Lots*innen für ihre Arbeit im Jahr 2023 und freut sich auf eine weitere Zusammenarbeit im kommenden Jahr.