Direkt zum Inhalt

Älterwerden ist nicht nur bunt, sondern auch schön!

26.09.2022
.

Am 25.09.2022 taten sich das KSL für den Regierungsbezirk Köln, die EUTB Rhein-Erft-Kreis und verschiedene andere Akteure in Bergheim bei der Veranstaltung „Älterwerden ist bunt – Vielfalt im Alter leben und pflegen“, die im Rahmen der Demenzwoche stattfand, zusammen, um sich kennenzulernen und auszutauschen. Das Angebot war aber nicht nur an die Netzwerkenden im Rhein-Erft-Kreis gerichtet. Auch sollten sich die Bürger*innen angesprochen fühlen. Auf dem Markt der Möglichkeiten zu den Themen Alter, Migration und Behinderung konnten sich alle über die jeweiligen Arbeitsschwerpunkte und -Themen der Netzwerkenden informieren. Begleitend fand ein Rahmenprogramm statt.

Das KSL Köln beteiligt sich zusammen mit der EUTB „Selbstbestimmt Leben“ Köln auch an der Veranstaltung „Älterwerden ist bunt – Vielfalt im Alter leben und pflegen“, die am 30.09.2022 in Köln stattfindet. Das FORUM Volkshochschule im Museum am Neumarkt öffnet dafür seine Pforten.