Direkt zum Inhalt

Die Freiraum-Gruppe Region Köln festigt sich

13.10.2021
Viele Personen sitzen um einen Tisch herum im Kreis.

Am 8. Oktober konnte die Freiraumgruppe erfolgreich durchgeführt werden. Neun Leute aus verschiedenen Wohneinrichtungen haben sich online zusammengefunden und die Gelegenheit genutzt, um sich über verschiedene Themen auszutauschen.
Unser Ziel ist es eine feste Gruppe zu etablieren, in der eine vertrauensvolle Atmosphäre herrscht, sodass sich alle wohlfühlen und miteinander ins Gespräch kommen können. Wir sind begeistert über das Interesse und die verschiedenen spannenden Themen, die immer wieder anklingen.

Wir freuen uns auf die weiteren Treffen!
Das nächste Treffen ist noch online geplant aber wir hoffen, dass es bald möglich ist ein persönliches Treffen zu organisieren.

Freiraum Gruppe: Was ist das?
Das Angebot richtet sich an erwachsene Menschen mit Lernschwierigkeiten, die Wohnangebote der Eingliederungshilfe nutzen. Das Angebot ist kostenfrei.
Die Freiraum-Gruppe Region Köln trifft sich einmal im Monat, um über Themen wie Liebe, Partnerschaft und Sexualität ins Gespräch zu kommen.
Freiraum-Gruppen haben zum Ziel, Raum außerhalb des Wohnangebotes zu geben, um sich über Themen zur sexuellen Selbstbestimmung auszutauschen und Vernetzung mit anderen Menschen, die nicht im eigenen Wohnangebot leben, zu ermöglichen.
Zur Zeit finden die Freiraum-Gruppen online per Zoom statt, sollen aber in ein Präsenzformat übergehen.
Die Freiraum-Gruppe Region Köln ist ein Kooperationsprojekt der Humboldt-Universität Berlin mit dem KSL Köln und der EUTB SL Köln.
Die Freiraum-Gruppe Region Köln wird von Peers aus dem KSL Köln und der EUTB SL Köln begleitet.

Nähere Informationen finden Sie unter:
https://hu.berlin/rewiks-freiraum

Die nächste Freiraum-Gruppe Region Köln ist für den 12. November von 16:30 bis 18:00 Uhr geplant.
Fragen bitte per E-Mail an:
tacken@ksl-koeln.de
ingy.el.ismy@hu-berlin.de