Direkt zum Inhalt

Der Maus-Türöffnertag - ein voller Erfolg

04.10.2021
Li: Das Logo des Maus-Türöffnertags als Schriftzug; re: Eine orangene Maus schaut zur Tür herein

Hör-Memories und Tast-Dominos wurden ausprobiert. Der Rollstuhl und der Langstock waren gut gebucht und die Brillen, die verschiedene Augenerkrankungen und damit verbundene Sehfeldeinschränkungen wiedergeben, zahlreich unterwegs. Eine Schwierigkeit stellte immer wieder die Kopfgröße der Mädchen und Jungen dar, für die die auf Erwachsenen-Köpfe genormten Brille zu groß sind. Aber auch dafür fanden sich Lösungen.

Es war ein voller Erfolg und wir danken der Maus und allen Teilnehmenden am Maus-Geburtstags-Türöffnertag für ihr Dabei-Sein. Von weit her hat es ein paar Teilnehmende zu uns geführt. Sogar aus der Nähe von Stuttgart waren wir mit unserem Angebot am Maus-Türöffnertag zur Schulung des Bewusstseins in Bezug auf verschiedene Behinderungsbilder das Ziel.

Herzlichen Dank!