Direkt zum Inhalt

Veranstaltung Kişisel Bütçe

30.08.2021
Das Bild zeigt den Referenten und einen Teilnehmenden.

Am 27. August 2021 lud das KSL Köln Interessierte zur ersten Informationsveranstaltung zum Persönlichen Budget in türkischer Sprache ein. Als Referent konnte Mesut Can vom KSL Detmold gewonnen werden. Er informierte die Teilnehmenden, die ins Bürgerzentrum Köln-Deutz gekommen waren, was das Persönliche Budget ist und wie sie mit dem Persönlichen Budget ihre Unterstützungsleistungen organisieren können. Welche Vorteile das Persönliche Budget hat und was man dafür tun muss.

Auch wenn einige Stühle leer blieben was die Veranstaltung für die Anwesenden durchweg ein großer Gewinn. Oftmals war dies der erste Kontakt mit dem PB und zog einen großes Interesse mit entsprechend vielen Nachfragen nach sich. Darüber hinaus wurden Kontakte zu Organisationen aus der türkischen Gemeinde geknüpft, die sicherlich weitere Veranstaltungen nach sich ziehen werden.