Direkt zum Inhalt

Klaus Tschense verstorben

18.01.2021
.

Wir haben erfahren, dass Klaus Tschense am 2. Januar 2021 verstorben ist. Dies hat uns sehr betroffen und traurig gemacht.

Klaus war seit 2012 Lotse für Menschen mit Behinderung. Seit dieser Zeit kennen und schätzen wir ihn sehr. Eine seiner Herzensangelegenheiten war die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention und er setzte sich für die Verbesserung der Lebensbedingungen für Menschen mit Einschränkungen ein. Klaus war ein sehr zugewandter, humorvoller, einfühlsamer und interessierter Mensch. In Solingen, seiner neuen Heimat, engagierte er sich für viele Initiativen zum Thema Inklusion.

Seit 2016 war Klaus an das KSL Düsseldorf angebunden. Das KSL Düsseldorf schreibt: „Für uns im KSL Düsseldorf war Klaus seit 2016, seit unserer Gründung, immer bereit seine Expertise, seine Fragen und Anregungen einzubringen. Er hat uns bei vielen Veranstaltungen als Experte in eigener Sache unterstützt und es hat immer viel Freude bereitet, ihn dabei zu haben.“

Klaus und wir vom KSL Köln haben uns nie aus den Augen verloren. Unsere Begegnungen waren immer sehr bewegend, aufschlussreich und fröhlich. Es war immer so als hätten wir uns erst gestern gesehen. 

Wir werden ihn weiter in unserem Herzen tragen und ihn nie vergessen! Er wird uns sehr fehlen!