Direkt zum Inhalt

1. Teil Workshop "Meine Stärken stärken"

30.11.2020
Die Teilnehmenden halten Bewertungskarten in die Kameras.

Der 1. Teil des Workshops "Meine Stärken stärken" fand unter Corona Bedingungen am Samstag  virtuell statt. Die Teilnehmer*innen erhielten vorab einen Überraschungsbrief, in dem sie schöne Dinge, aber auch bunte Brefe mit Arbeitsmaterialien fanden. Dies steigerte bei allen Teilnehmer*innen die Neugier und die Spannung.

Es haben zehn Teilnehmer*innen teilgenommen und es herrschte eine schöne und entspannte Atmosphäre. Es gab  Kleingruppenarbeit (break-out-rooms), Einzelarbeit und einen Austausch im Plenum. Ein wesentlicher Schwerpunkt war herauszufinden, was uns in Krisen Kraft gibt. Festgehalten wurde dies auf bunten gefalteten Papierschiffchen, die die Teilnehmer*innen als Kraftquelle aufhängen können.

Der zweite Teil dieses Workshops findet am 5.12. statt.