Direkt zum Inhalt

Informations- und Beratungsstelle Studium und Behinderung (IBS)

07.01.2020

Die IBS organisiert regelmäßig Fachtagungen rund um das Thema "Studium und Behinderung" sowie Weiterbildungsseminare für Beauftragte, Berater und Beraterinnen.

Das Online-Archiv enthält Materialien und Präsentationen dieser  Veranstaltungen. Die Dokumente wurden uns von den Referenten und Referentinnen der Veranstaltungen zur Verfügung gestellt. Das Format der Dokumente und die Optimierung auf Barrierefreiheit fallen daher unterschiedlich aus. Neben Tagungsdokumentationen und Rückblicken von IBS-eigenen Veranstaltungen beinhaltet dieses Archiv auch Vorträge von IBS-Mitarbeiterinnen, die auf Tagungen und Seminaren anderer Veranstalter gehalten wurden.

zumArchiv

In der Online-Bibliothek sind unterschiedliche Materialien zum Thema "Studium und Behinderung" zusammengestellt – erstellt von der Informations- und Beratungsstelle Studium und Behinderung und dem Deutschen Studentenwerk, von Hochschulen und Studentenwerken, von der Hochschulrektorenkonferenz und der Kultusministerkonferenz u.a.

zurOnline-Bibliothek