Direkt zum Inhalt

Sehr engagierte Arbeit in Brühl für einen Inklusionsbeirat

28.06.2019
Auf der rechten Seite des Brühler Ortseingangsschilds liegt eine Fußgängerampel. Die Farben werden durch rote und grüne Piktogramme für Rollstuhlfahrer*innen dargestellt.

Das Interesse der Brühler*innen an der Umsetzung von Inklusion ist groß und sehr engagiert. Trotz der großen Hitze kamen 19 behinderte und Angehörige von behinderten Menschen zu diesem Arbeitstreffen ins Brühler Wirtshaus. Sehr erfreulich ist, dass bei jedem Arbeitstreffen neue Interessent*innen dazukommen.

Themen dieses Mal waren zum Beispiel die Überarbeitung der Satzung zur Implementierung eines Inklusionsbeirats. Es werden noch Änderungsvorschläge erwartet. Aber auch Fragen der Zusammenarbeit und weiteren Vorgehensweise wurden diskutiert. Es muss bspw. überlegt werden, in welchen Räumlichkeiten sich die Gruppe in Zukunft trifft.

Als nächster Termin wurde der 26. September 2019 um 18.00 Uhr vereinbart. Der Ort wird noch bekannt gegeben.

Neue Interessent*innen können sich gerne bei Ellen Romberg-Hoffmann (romberg-hoffmann@ksl-koeln.de) aus dem KSL Köln melden oder einfach zum nächsten Termin dazukommen.