Direkt zum Inhalt

Lotse Hans Weißenborn

Zu meiner Person:

Ich wurde 1978 in Köln geboren und wohne derzeit in Köln-Chorweiler. Seit meiner Geburt habe ich eine ICP, welche sich hauptsächlich in einer wesentlichen Sehbehinderung und einer beinbetonten Tetraspastik äußert. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Telefonisten gemäß § 48 BBiG und bin in der Behindertenpolitik aktiv.

Mein Engagement in der Selbsthilfe:

Mein Engagement in der Selbsthilfe bezog sich bisher auf die Teilnahme/Mitgliedschaft im SHV – FORUM GEHIRN e.V., und bis Februar 2013 auf eine ehrenamtliche Tätigkeit im Beirat des „mittendrin-fc-köln e.V.“.

Mein Ziel als Lotse:

Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer es ist, sich im Behördendschungel zurecht zu finden, möchte ich andere Betroffene mit Kompetenz und Erfahrung unterstützen. Eine Rechtsberatung schließt meine Tätigkeit als Lotse ausdrücklich aus. Des Weiteren möchte ich gerne eine Selbsthilfegruppe für körperbehinderte Menschen im Kölner Norden gründen.

Portraitfoto

Hans Weißenborn
50765 Köln

☎️ Tel
0176 59357088