Direkt zum Inhalt

Lotsin Cindy Dillmann

Zu meiner Person

Bin Jahrgang 57, Bürokauffrau und Fachkraft für Logistik.
Seit 1992 in Erwerbsunfähigkeit.
Mit folgenden Krankheiten habe ich persönlich zu tun:

  • COPD, Lungenemphysem, Asthma, Rheuma, Gicht, Diabetis II, chronische Schmerzpatientin
  • HSW-, BWS- und LWS-Degenerationen, urologische Probleme... Ich habe eine Pflegestufe und ich lebe mit persönlicher Assistenz.
  • Bin 32 Jahre trockene Alkoholikerin und mehrfachsüchtig und clean, Missbrauch, Magendarmprobleme und eine bipolare Störung. Sitze im E-Rollicabrio, und substituiere O2.

Mein Engagement in der Selbsthilfe:

Für alle Optionen bin ich in in den verschiedensten Selbsthilfegruppen: RAR Richtig Am Rand, AA, in einer Mailingliste für COPD-Lungenemphysem. Im bipolaren Forum bin ich, im Rheumaforum, Ansprechpartnerin für queerhandicap e.V.
Seit 31 Jahren helfe ich in den Selbsthilfgruppen mit, mache Dienste und versuche positiv zu beraten. Es kommen viele Mails und Anrufe aus dem ganzen Land. Es macht mir Freude, wenn sich die Betroffenen nach einem Gespräch besser fühlen... und erfahren, nicht allein mit ihrem Päckchen dazusitzen. Das finde ich den wichtigsten Selbsthilfegedanken.

Mein Ziel als Lotsin:

Hilfe und Anstoß zu geben, dass es sich lohnt, Mut zu machen, etwas an der eigenen Situation zu verbessern.
Und aufzeigen, wo Menschen Hilfe bekommen, und wie. Das Leben, mit all seinen Hindernissen, etwas lebenswerter zu machen, das ist mein Ziel und mein Weg, für mich und andere.

Portraitfoto

Cindy Dillmann
51063 Köln

☎️ Tel
0152 28614652