Direkt zum Inhalt

Lotse Thomas Büchs

Zu meiner Person:

Geboren 1967 in Brühl.
1984 erhielt ich eine Ausbildung bei der Stadt Köln und wurde dort als Verwaltungsfachwirt u.a. im Amt für Soziales und Senioren eingesetzt. Seit dem 01.04.2013 befinde ich mich in einer Auszeit zwecks eventueller beruflicher Umorientierung.

Mein Engagement in der Selbsthilfe:

Seit März 2012 ehrenamtlicher Mitarbeiter im Bürgerzentrum FuNTASTIK in Bergheim. Meine Aufgabenschwerpunkte vor Ort: Ansprechpartner und Koordinator für das SüdWestWind-Projekt "KulturWind"sowie Mitwirkender in der Sozial- und Lebensberatung. Seit März 2013 Schriftführer im Vorstand des Bürgerverein SüdWestWind e.V.
Mein Beratungsschwerpunkt liegt im Arbeitslosengeld II (Hartz IV) und Sozialleistungen nach dem Sozialgesetzbuch XII.

Mein Ziel als Lotse:

Aufbau und Vernetzung der bestehenden Beratungsstelle im Bürgerzentrum FuNTASTIK in Bergheim unter Einbeziehung einer Anlaufstelle zur Beratung für Menschen mit Behinderung.
Integration, Zusammenleben und Gemeinwohl für Menschen mit Behinderung zu fördern und bürgerschaftliches Engagement.

Portraitfoto

Thomas Büchs
50126 Bergheim

☎️ Tel
01520 877 26 73