Direkt zum Inhalt

Heute ist der „Stell'-eine-Frage-Tag"

14.03.2022
.

KSL träumt: Heute ist der „Stell'-eine-Frage-Tag".

Da würde man doch Fragen zu „Behinderung" erwarten, oder? Doch getreu dem Motto „Träumen hilft, um sich vorzustellen, wie es einmal sein soll“, stellen wir uns heute `mal eine Gesellschaft vor, in der Behinderung selbstverständlich dazu gehört und sich das Interesse auf den Menschen an sich bezieht.

Sieht gut aus und hört sich gut an, oder? Also: Träume, wünsche, tu es!

In dem Video werden Menschen mit Behinderung nicht zum Offensichtlichen, für viele Menschen Anderen befragt. Hier steht nicht die Behinderung im Vordergrund, sondern eine andere Facette der Persönlichkeit, die interessant zu seien scheint. Für Menschen mit Behinderung ist die Beeinträchtigung ein Teil ihres Lebens und ihren Persönlichkeit, aber eben nur ein Teil von vielen.